Von groß
nach klein
denken
Wie ich mit
dir arbeiten
möchte.
Jede Anfrage und jeder Auftrag sind individuell und immer eine neue Herausforderung. Daher ist es nicht nur wichtig, ganz genau zu erfahren, was meine Kunden wünschen, sondern auch einschätzen zu können, an welchen Punkten des Kundenerlebnisses weitere Anpassungen gemacht werden müssen.
Eine Lösung für ein unbekanntes Problem umzusetzen, kann fatale Folgen haben, daher sollten die grundlegenden Informationen immer ausgetauscht werden, damit die Beratung zielführend und effektiv sein kann. Lass uns daher gemeinsam diene Wünsche umsetzen.
STATUS QUO
STRATEGIE
MAßNAHMEN
Einen Überblick gewinnen
Als erstes möchte ich natürlich mehr über dich, dein Unternehmen und dessen Story erfahren. In einem ersten persönlichen Gespräch reden wir über den aktuellen Status Quo und deine Gedanken zum Unternehmen. Das hilft mir, deine Anfrage besser zu verstehen und die nächsten Schritte planen zu können. Wo soll es für dein Unternehmen hingehen und wie positionierst du dich und dein Unternehmen am Markt?
Deine Wünsche erfahren
Weiterhin möchte ich mehr über deine Wünsche erfahren und wo es für dein Unternehmen hingehen soll. Dadurch kann ich deine ersten Gedanken notieren und mir ein größeres Bild von deiner Lage zeichnen. Durch die Identifizierung deines SOLL Zustandes, kann man gemeinsam eine Strategie ausarbeiten und entsprechende Maßnahmen planen.
Deine Zielgruppe erkennen
Eine der essentiellen Dinge ist es, den oder die passenden Kunden für dein Unternehmen zu identifizieren. Wenn du deine Zielgruppe kennst, kannst du besser dein Kundenerlebnis gestalten und anpassen. Vielleicht gibt es ja eine potenzielle Zielgruppe, an die du noch gar nicht gedacht hast? Lass uns gemeinsam die Zielgruppen für dich finden und das Kundenerlebnis verbessern.
Das Erlebnis skizzieren
Da das Kundenerlebnis bzw. die verschiedenen Journeys an oberer Stelle stehen, werden diese nach den Wünschen und ersten geplanten Maßnahmen skizziert. Wie verändert sich das Erlebnis? Wo gibt es welche Berührungspunkte? Wo sollten operative Anpassungen stattfinden und wo müssen Standards geändert werden? An diesem Punkt geht es eher in den detaillierten Consultingbereich.